Über mich

Die Person hinter der Kamera

Ich heiße Jenny, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Jena in Thüringen. Aktuell studiere ich im Master Pharma-Biotechnologie an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Die Fotografie gehört schon vom Kindesalter an zu meinen Hobbys.

Daraus hat sich in den letzten Jahren eine richtige Leidenschaft entwickelt. Meine liebsten Motive sind damals wie heute die Tiere. Sie haben mich auf all meinen Wegen begleitet, sind einfach sie selbst und verstellen sich nicht. Genau das liebe ich an ihnen. Es gibt nichts Schöneres als das Vertrauen und die Liebe eines solchen Wesens für sich zu gewinnen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht den jeweiligen Charakter des Tieres mit meiner Kamera einzufangen, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen und Emotionen zu wecken. Eine wichtige Unterstützung für mich ist meine Hündin Pearl, die 2010 als Welpe bei uns einzog. Durch sie hab ich begonnen, mich mit der Fotografie genauer zu beschäftigen und kaufte mir schließlich meine erste DSLR; dann war ich endgültig vom Fotofieber angesteckt.

Das Equipment habe ich mittlerweile aufgestockt und möchte nun gerne auch andere mit meinen Bildern glücklich machen. Auf der Suche nach neuen Anregungen stehen inzwischen nicht mehr nur Tiere, sondern auch ab und zu andere Motive vor meiner Kamera.

Da mir der Tierschutz am Herzen liegt, fotografiere ich seit 2013 ehrenamtlich für das Tierheim Jena. Ich hoffe durch meine Fotos die Vermittlungschancen steigern zu können, sodass die Schützlinge schnellstmöglich ein passendes neuen Zuhause finden. Außerdem werden meine Bilder in dem jährlichen Tierheimkalender abgedruckt.

Meine Hündin Pearl

Pearl ist meine neunjährige Papillonhündin und steht eindeutig am häufigsten vor meiner Kamera. Sie ist ein perfekter Fotografenbegleithund und ein echter Schatz, bzw. eine Perle. Mit ihr kann man alles machen, was das Fotografenherz begehrt. Pearl beherrscht viele Tricks und liebt es vor der Kamera zu stehen.

Was sie zudem auszeichnet ist ihr unkompliziertes Wesen. Dadurch kann sie mich nahezu überall hin begleiten, denn man merkt sie oft nicht einmal. Mit ihren süßen Blick und den Ohren verzaubert sie einen jedes Mal wieder auf´s Neue. Mehr Infos und Bilder von Pearl sind auf ihrer Instagramseite "adventuredog.pearl" zu finden.

Kontakt

Deine Nachricht wurde erfolgreich versandt.